StarTrek: Kirk wird 90 Jahre
player_leiste_schwarz
0 0
Read Time:36 Second

Shatner selbst sieht sich auf dem Bildschirm gar nicht gern. Für die geschätzt sieben Millionen “Trekkies” gilt das aber nicht: Für sie ist Captain Kirk der Größte. Heute wird William Shatner 90.

Um zu verstehen, was William Shatner für “Star Trek” war, hilft es, sich anzuschauen, wie es seinem direkten Nachfolger im Sessel des Captains der Enterprise anfangs erging. Patrick Stewart sprach für die Rolle in der zweiten “Star Trek”-Serie, “Das nächste Jahrhundert”, vor – bei Gene Roddenberry, dem Schöpfer des Franchise. Das Casting dauerte sechs Minuten, dann sagte Roddenberry: “Was zur Hölle? Ich will keinen kahlköpfigen Engländer mittleren Alters.” Stewart wurde der längst gediente und beliebteste Captain der “Star Trek”-Welt. Aber Roddenberry wurde nie so richtig warm mit ihm.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %