„Kickers“: Kult-Anime bei Sportdigital Fussball

Der Anime-Klassiker Kickers (jap.: »Ganbare! Kickers«) kommt ab nächsten Monat auf dem Pay-TV-Sender SPORTDIGITAL FUSSBALL.

Ab dem 1. April 2021 jeden Donnerstag ab 18:20 Uhr in Doppelfolgen auf SPORTDIGITAL FUSSBALL sowie an weiteren Tagen als Wiederholung zu sehen. Vorab sind alle Folgen bereits ab sofort kostenlos in der Mediathek verfügbar. Der Pay-TV-Sender zeigt neben der Serie auch die 90-minütige OVA, die noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt würde.

Der Pay-Tv Sender SPORTDIGITAL FUSSBALL ist bei diversen Anbietern in Deutschland und Österreich, darunter Sky, Vodafone Deutschland , Telekom , Amazon Channels, WilhelmTel, PYUR, NetCologne, waipu-TV, 1&1, Magenta AT, A1 TV, HD Austria, UPC cablecom, Salt, Zattoo+, Digiturk, zu sehen.

Hierzulande erfolgte die Erstausstrahlung im März 1992 bei Tele5. Zuletzt war der Anime zwischen Juli und August 2008 im deutschen Fernsehen zu sehen – ebenfalls auf RTL II. Ein Disc-Release erfolgte bei KAZÉ Anime.