Konsolen-Release von “Cities Skylines 2” verschoben

Der geplante Oktober-Release von “Cities Skylines 2” für PS5 und Xbox Series X/S wurde aufgrund technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben, wie Entwickler Colossal Order im Forum mitteilte. “Stabilitäts- und Leistungsziele wurden noch nicht erreicht,” hieß es. Ein neuer Release Candidate soll im August getestet werden. Herausforderungen könnten die Anpassung des Kontrollschemas und Performance-Probleme sein, da das Spiel selbst auf High-End-PCs nicht reibungslos läuft.

Dies ist nicht die erste Verschiebung: Ursprünglich war der gleichzeitige Release mit der PC-Version geplant, dann auf Frühjahr 2024 und schließlich auf Herbst verschoben. Nun gibt es keinen neuen Termin. “Cities Skylines 2” erschien im Herbst 2023 in einem schlechten Zustand und verlor viel Vertrauen in der Community. Nur etwa die Hälfte der Steam-Nutzer empfiehlt das Spiel. Colossal Order arbeitet weiter an Verbesserungen der PC-Version.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert