Hertha BSC: Felix Magath wird neuer Trainer
player_leiste_schwarz
0 0
Read Time:49 Second

Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Felix Magath als Trainer bis zum Saisonende verpflichtet. Das gab der Tabellen-Vorletzte, der sich erst am Sonntagvormittag vom bisherigen Coach Tayfun Korkut getrennt hatte, am Abend bekannt.

Nach der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach waren die Berliner am Samstag auf den direkten Abstiegsplatz abgerutscht.

Fredi Bobic: „Die Vita von Felix Magath spricht für sich. Mit ihm haben wir jemanden für uns gewinnen können, der schon vielfach bewiesen hat, dass er mit seiner immensen Erfahrung als Trainer in jeglicher sportlichen Situation seiner Art und seiner Ausstrahlung an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns aus unserer sportlich herausfordernden Lage herauszuführen.“

Magath: „Ich hatte sehr klare und offene Gespräche mit Fredi Bobic. Uns allen ist die aktuelle sportliche Situation bewusst und ich bin gerne bereit, Hertha BSC dabei zu helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Wichtig ist jetzt die volle Fokussierung von allen auf die verbleibenden acht Spiele.“

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %